|Wochenbericht 40. KW|

Von Budenbau bis Bus & Bahn

Nach einer Woche Ferien starten wir frisch, erholt und voller Tatendrang in die neue Woche. Es gibt viel zu erzählen und außerdem dürfen wir für die nächsten zwei Wochen einen Praktikanten begrüßen. Herzlich Willkommen!

Gemeinsam gibt es einiges zu erleben in dieser Woche.

Gleich zu Beginn entsteht eine neue Bude. Eine Geschichtenbude soll es werden. Die Grundsteinlegung (oder besser gesagt, die Grundholzlegung) fand bereits am Wochenende durch einen ehemaligen Waldzwerg statt. Trotzdem gibt es noch jede Menge zu tun. Es wird geplant, konstruiert, gesägt, geschleppt, justiert…. Am Ende werden noch ausreichend Sitzplätze für alle Anwesenden geschaffen, und im Schlusskreis kann schon die erste Geschichte in unserer Geschichtenbude gelesen werden! Sehr gelungen und gemütlich, das Ganze! Die ganze Woche über finden noch kleine Bau- und Ausbesserungsarbeiten statt.

Aber auch im Tannengrund sind wir unterwegs in dieser Woche. Hier bauen wir aus unserer Plane ein gemütliches Zelt, dass uns beim Essen vor Regen schützt. Desweiteren machen wir uns auf die Suche nach dem König des Waldes, den wir erst ganz am Ende unserer Entdeckungstour über Stock und Stein finden. Natürlich begegnen uns bei der Gelegenheit, wie immer im Tannengrund, auch wiedermal einige Krokodile!

Am Ende der Woche machen wir uns auf zu einem ganz besonderen Highlight. Nach langem möchten wir endlich mal wieder Bus und Bahn fahren. So geht es mit dem Zug (und dem Aufzug) über Lehrte nach Burgdorf. Nachdem die Enten im Stadtpark keinerlei Notiz von uns nehmen, erobern und erkunden wir die Spielplätze, Bäche und Wege des Parks. Wieder in der Stadt angekommen belohnen wir uns mit frischen und köstlichen Pommes, bevor wir ketchupverschmiert, kaputt und glücklich in den Bus nach Hause steigen. Ein gelungener Ausflug beendet diese Woche!

Und nicht zuletzt singen wir in dieser Woche Lieder, spielen Spiele, formen unzählige Matschkugeln, basteln Igel aus Ahornfrüchten, springen durch Pfützen, streiten und vertragen uns, schnitzen, hämmern und haben jede Menge Spaß!

Also dann: Mal sehen, was die nächste Woche bringt. Wir werden berichten!